Dienstag, 10. Mai 2011

Kapstadt

Am ersten Tag in Kapstadt waren wir an der Waterfront und wollten zur Insel Robben Island fahren. Leider haben die an diesem DonnerstagKarten für den folgenden Montag verkauft. Also war das gestrichen. Also haben wir uns entschlossen erst einmal shoppen zu gehen, Yachten anzuschauen die im Hafen lagen und das Meeresaquarium anzugucken.
Am 29.April war das Wetter gut genug um zum Kap der guten Hoffnung zu fahren. Also rein in den Leihwagen und den Chapmans Peak entlang zum Südlichsten Punkt Kapstadts. Hier hatten wir einen wundervollen Ausblick. Auf dem Rückweg haben wir in Simons Town gehalten und uns die afrikanischen Pinguine angeschaut.
Am Samstag war das Wetter so super das wir mit dem Hop on Hop off Bus zum Tafelberg gefahren sind. Hier war es so voll das man entweder 3 Stunden hinauf wandern konnte oder über eine Stunde anstehen muss um mit der Gondel Hinauffahren konnte. Wir gaben uns mit der Aussicht von hier zufrieden und haben das gute Wetter bei einer Stadtrundfahrt genossen. Bei einigen Punkten sind wir ausgestiegen, haben uns umgeschaut und den nächsten Bus genommen um zur nächsten Sehenswürdigkeit zu fahren. Nach einem sonnigen Tag ging es dann am frühen Abend wieder in das Guest House zurück.
Am 1. Mai ging es dann zum Flughafen für den Rückflug nach Port Alfred.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen